Fediverse Erkundungstour

Peertube Oberfläche

Nach erfolgreicher Anmeldung mit dem soeben erstellten Kontodaten siehst du im Browser ein Fenster in auf dessen linker Seite sich dieses Menü findet:

Bildschirmabzug der PeerTube-Oberfläche (beispielhaft)
✒︎ Falls du das hier abgebildete Menü nicht siehst, verbreitere bitte dein Browserfenster.

Videos suchen und ansehen

Über dieses Menü links kannst du Videos auf diesem und anderen PeerTube Servern suchen und auch gleich ansehen oder teilen.

Sepia Search ist eine ein moderierter Index vieler öffentlicher PeerTube-Instanzen. Betrieben wird er vom Hersteller der PeerTube-Software.

Videos hochladen

Wenn du selber ein Video hochladen und veröffentlichen willst, klicke bitte auf den Veröffentlichen-Button. Die folgende Menüführung ist dann selbsterklärend.


Lächelnde Reiseführerin mit blauem Haar, orangem Schal, roter Hose und freundlichen Glubschaugen hält einen bunten Regenschirm. Sie winkt dich weiter ...

Noch Fragen?

Damit sind wir am Ende dieses Reiseführers in die PeerTube-Föderation. Derzeit sind uns noch keine „Häufig gestellten Fragen“ bekannt. Wenn dir etwas unklar ist, schreibe uns bitte ein E-Mail an hello@fediverse.at.